UrbanDataLab
Produktbeschrieb
SCOUT - Interaktives WebGIS
Interaktive Standortanalyse und individuelle Lagestrategie
Herausforderung
Suchen Sie den besten Standort für eine Ihre Bedürfnisse, z.B. den besten Standort für E-Bikes, den besten Standort für ein Klinik oder für Ihre Marketingaktionen. Es gibt weder für Unternehme keine Möglichkeit diese Art von individueller Standortauswertung durchzuführen. ​​Interessierte Anwender müssen sich durch den Aufbau eigener Daten, eigene Infrastruktur und eigenem Fachwissen aushelfen.
Unsere Lösung
Unser Webservice "Scout" vereinfacht diese Art der individuellen Suche und Bewertung von Standorten. Der Nutzer kann interaktiv Standortbewertungen definieren und aus über 200 Standorteigenschaften auswählen. Bei Bedarf wird die Erstellung durch maschinelle Kalibrierung unterstützt.
Die Anwendung erlaubt die Visualisierung in Kartenform und die Abfrage von einzelnen Standorten. Sie verfügt über verschiedene Nutzungsmodi, die ein interaktives Arbeiten im einfachen oder erweiterten Modus ermöglichen - letzterer erlaubt komplexe Attributtransformationen und die Integration von Regressionen.

Produkt-Features
Was macht unsere Colombo-App aus?
> 200 Mikrodatensätze
Fragen Sie auf Knopfdruck alle relevanten Details zu Soziökonomie, Points of Interest, gebauter Umwelt und Erreichbarkeiten ab.
LocalReport
Erstellen Sie einen Bericht mit adressgenauer Auswertung. Unser Local Report lässt sich direkt aus der Applikation auslösen und wird für den Standort berrechnet.
Individuelles Rating
Erstellen Sie ohne weitere Softwarekenntnisse Ihr persönliches Standortrating und speichern Sie es für eine objektive und einheitliche Anwendung - Sie können dabei sowohl einfache, als auch komplexe Ratings erstellen.
Standortvergleich
Speichern Sie die Standorte Ihres Portfolios ab und vergleichen Sie die relevanten Kenngrössen auf einen Blick.
Predictive Layers
Berücksichtigen Sie das Potential eines Standortes in Ihrer Standortstrategie. Wir verarbeiten räumliche Entscheidungen zu "Prediktiven Layern", die das Potenzial eines Standortes quantifizieren. Die Layer lassen sich einzeln abfragen oder zu Ratings verdichten.
Kontakt
Dr. Patrick Schirmer
Founder & CEO
mail@urbandatalab.net
+41 (0)76 493 55 33

UrbanDataLab
ProduCTdescription
SCOUT - Interactive WebGIS
Interactive location analysis and individualized strategy
Challenge
Find the best location for one of your needs, e.g. the best location for e-bikes, the best location for a clinic or for your marketing campaigns. Today there is no simple way for to perform such custom location evaluation - interested users have to build their own data, infrastructure and expertise.
Our Solution
Our web service "Scout" simplifies this kind of individuali search and evaluation of locations. The user can interactively define location ratings and select from over 200 location properties. On demand, the creation is supported by machine calibration.
The application allows visualization in map form and querying of individual locations. Different usage modes allow interactive work with simple or advanced experience - the latter giving access to on-the-fly attribute transformations and integration of regressions.

Product Features
Was makes our Colombo-App unique?
> 200 Microdatasets
Query all relevant details on socio-economics, points of interest, built environment and accessibility at the touch of a button.
Localreport
Create a report with address-specific evaluation. Our Localreport can be triggered directly from the application and is calculated for the location.
Individual Scoring
Create your personal location rating without any further software knowledge and save it for an objective and consistent application - you can create both simple and complex scorings.
Site comparison
Save the locations of your portfolio and compare the relevant parameters at a glance.
Predictive Layers
Consider the potential of a location in your location strategy. We process spatial decisions into "predictive layers" that quantify the potential of a location. The layers can be queried individually or condensed into ratings.
Contact
Dr. Patrick Schirmer
Founder & CEO
mail@urbandatalab.net
+41 (0)76 493 55 33